Unsere Referenzen

Nachfolgend möchten wir Ihnen ausgewählte Arbeiten präsentieren.

STERNPARKETT EICHE UND AMERIKANISCHE KIRSCHE

Als Unterkonstruktion wurden ca. 200 m² Verlegeplatten verwendet. Darauf wurde Sternparkett Eiche lackiert sowie Amerikanische Kirsche verlegt und die Sockelleisten montiert.

EICHE LACKIERT, FISCHGRÄTMUSTER MIT MAUERFRIES

Projekt in 1190 Wien, ca. 220 m² Unterboden nivelliert und Verlegeplatten verlegt. Auf dem Unterboden wurde ein Eiche Fertigparkett, lackiert, in Fischgrätmuster verlegt und vollflächig verklebt.

PARKETTBODENSANIERUNG KURZENTRUM OBERLAA

Im Kurzentrum Oberlaa wurden die bestehenden Parkettböden saniert, desolate Teile herausgeschnitten und ergänzt. Nach Verlegung der ca. 650 m² wurden die Parkettböden geschliffen und geölt und in neuem Glanz an die Auftraggeberin übergeben.

STABPARKETT ENTFERNT, SORTIERT, ENTNAGELT, GEREINIGT, VERLEGT

Ca. 70 Jahre alter Stabparkett in Flechtemuster verlegt wurde entfernt, sortiert, entnagelt und gereinigt. Der Blindboden wurde teilweise geöffnet bzw. angehoben, Polsterhölzer in Waage gebracht und wieder musterartig verlegt, genagelt, geschliffen und versiegelt.

UNTERBODEN NIVELLIERT & STABPARKETT FISCHGRÄTMUSTER

Unterboden ausgeglichen und Verlegeplatten ausgelegt. Anschließend Stabparkett in mehrfach Fischgrätmuster verlegt, vollflächig verklebt.

ESTRICH SANIERUNG

Im Rahmen dieser Sanierung haben wir den an vielen Stellen gebrochenen Estrich geklammert und das Entkopplungsvlies verklebt. Die Klammern schützen vor weiteren Bewegungen des Estrichs und das Entkopplungsvlies erhöht die Haftzugfestigkeit.

BADEZIMMER MIT PARKETTBODEN AUSGELEGT

und mit speziellem Spa-Öl eingelassen

LERCHE SCHIFFBODEN AUF POLSTERHÖLZER VERLEGT

Vorstadt-Villa in 1140 Wien, ca. 400 m² gesamt, im Dachgeschoß sowie Erdgeschoß ca. 200 m² Fischgrätparkett geschliffen und versiegelt

FISCHGRÄTPARKETT FREILEGEN, SCHLEIFEN & VERSIEGELN

MUSTERPARKETT VERLEGEN

Vollflächig verklebt auf Spezialmatte für bessere Trittschalldämmung.

STABPARKETT DOPPELFISCHGRÄT MIT MAUERFRIESE

Vollflächig verklebt verlegt, geschliffen und versiegelt.

RESTAURIERUNG STERNPARKETT

Äußerst desolater Sternparkett in Jahrhundertwendehaus restauriert. Kaputte und verbrauchte Furnier ausgetauscht und abschließend geschliffen und geölt.

EICHE FERTIGPARKETT IN FISCHGRÄT

Bei diesem Projekt wurde der kaputte Parkett sowie der desolate Unterboden abgetragen, der Boden ausgeglichen und mit Verlegeplatten ausgelegt. Abschließend wurde ein Eiche-Fertigparkett in Fischgrätmuster verlegt. Das alles in nur 2 Tagen.

EICHE LACKIERT

Eiche Fertigparkett lackiert, in Fischgrätmuster auf von uns nivellierte und neu verlegte Verlegeplatten verlegt und vollflächig verklebt. Projekt in 1030 Wien, ca. 160 m².

DAMPFBREMSE, FERTIGPARKETT & SOCKELLEISTEN

In diesem Wochenendhaus haben wir die Dampfbremse fachgerecht verlegt, die Stösse auch zu Abschlussschienen verklebt. Fertigparkett verlegt und Sockelleisten angebracht.

ROTHSCHILD PALAST 1040 WIEN

Arbeiten im repräsentativen ovalen Empfangssaal mit ca. 150 m². Alte Intarsien teilweise ausgetauscht, gesamten Boden geschliffen und versiegelt.

 

REFERENZ 160 JAHRE ALTE VILLA

Der bestehende Fischgrät-Stabparkett wrude vorsichtig ausgelöst, gereinigt, entnagelt und sortiert. Der Unterboden wurde abgetragen und entsorgt. Mit einer Trockenschüttung wurde der Boden ausgeglichen und Verlegeplatten Nut-Feder verlegt. Darauf wurde der alte alte Stabparkett wieder in Fischgrätmuster zwischen Mauerfriese verlegt, vollflächig verklebt, geschliffen und versiegelt.